Freitag, 9. August 2013

The Pretty Blouse

...I love it....
 
 
 
 
 
 
 
 
nachdem ich diesen wunderbaren Schnitt
zuerst in Jersey nähte
welche mir gut gefiel ...aber da "ging noch mehr"
und
mir dann noch ein wunderzauberhafter
Jerseyrest in der Nähwahna Restekiste in die
"Hände fiel"
War die Entscheidung glasklar....
da passt nur mein Pünktchenbatist zu
(der liegt hier schon etwas länger und sollte eigentlich eine Tasche werden)
und
obwohl ich die Mittelkräuselung
hinten und vorn
um 4 Zentimeter verringert hab
.....
passt sie
trotz der Materialunterschiede sehr gut...
 
möchtet ihr sie auch nähen...?
Dann schaut hier bei
 
Ich wünsch euch allen
ein wunderbares
Sommerwochenende
Bettina
 



8 Kommentare:

  1. Scheee!!! Genau so ein Teilchen will ich mir auch noch nähen.

    Grüßle Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Steffi,
      der Schnitt würd doch supergut in deine Stilrichtung (zur Zeit ;O) gehen!!)
      Liebe Grüße Bettina

      Löschen
  2. Sehr schön!!!!!!!!!!!!!!!!
    Was ist das für ein Schnitt?
    Sommerliche Grüße Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Anette,
      Der Schnitt heißt "the Pretty Blouse" du kannst ihn bei
      Sew Mama Sew als Freebook für notting herunterladen...
      Zwar auf Englisch ..ist aber nicht sehr schwer .
      Beide beren Teile hab ich gedoppelt..das bpringt eine
      schönere Abschlusskante:O)
      Hier nochmal der Link
      http://www.sewmamasew.com/2011/06/summer-sewing-the-pretty-blouse/
      Liebe Grüße Bettina

      Löschen
    2. Na ich krikel mir heut früh ein Zurecht...
      ich mein natürlich DIE OBEREN TEILE und bringt
      tststs...... <3

      Löschen
  3. Die ist ganz schön geworden und sicher sehr bequem zum Tragen.

    Liebe Grüsse Karin

    AntwortenLöschen
  4. Hey Bettina,
    du hast aber auch ein Händchen für Farben und Formen. Toll!!!
    Gefällt mir richtig gut und vielen Dank für den Link.
    Da bekomme ich richtig Lust zu nähen ;)
    Dir auch ein schönes Wochenende
    Liebste Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  5. Die Bluse ist wirklich wunderschön geworden. Die beiden Stoffe hast du ganz wunderbar kombiniert. Wenn ich groß bin, will ich auch mal so toll nähen können :-)
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen