Montag, 24. Juni 2013

Ein Raglanshirt....

schwirrte in meinem Kopf herum...
 
Auch nach (nächtelanger) Recherche
im Netz und in vorhandener Zeitschriften..
hatte ich keinen Erfolg.
So nahm ich kurzerhand den Schnitt
eines älteren Kaufshirts ab...
und siehe da..
 




 
 
aus ganz wunderbar weich fallendem Viskosejersey.....
zu bieder sollte es nu nicht werden
da fiel mir dieses Aufbügelbild ein,
das schon ein paar Wochen vor sich hin schlummerte...
 
 
 
Den Ausschnitt hab ich einfach nur umgeklappt
und gleich so, ein schönes Gummiband
(stark gedehnt..) aufgesteppt.
Statt Säumen , hab ich Minibündchen an Ärmel und Unterkante genäht.
So gibt's schönere Abschlüsse, bei dem fisseligen Material.
 
Ich wünsch Euch nen
supertollen Wochenstart...
für uns heißt es ,am Mittwoch beginnen die Ferien
und das bedeutet
3 Wochen ... ohne meine Großen..
ohhh je !!!
Bettina



5 Kommentare:

  1. Hallo liebe Bettina,
    total klasse sieht dein Shirt aus !!!!
    ... ich hofe ich komme im Urlaub / Ferien auch mal wieder zum Nähen ...
    sende dir ganz liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  2. Hey Bettina !
    Das Peacezeichen ist das gewisse etwas für dein Shirt ;)
    Ferien....ich kann es gar nicht mehr erwarten. Heute nochmal zwei Schulfeste. Wieso die immer gleichzeitig sein müssen. Es muss doch noch mehr Leute geben die Geschwisterkinder haben.
    Ich wünsch dir einen schönen Tag.
    Liebste Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  3. Das gefällt mir sehr gut. Und das leuchtende Peacezeichen ist echt der Hit. Ich glaube damit liegst Du völlig im Trend....
    Dir auch einen schönene Wochenstart.
    LG
    Silke

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön geworden!.
    Dir auch einen guten Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein schönes Shirt erinnert mich sehr an Frau Emma von schnittreif... Deines sieht einfach nur
    Klasse aus.

    Glg Steffi

    AntwortenLöschen