Mittwoch, 27. Februar 2013

gwalkte "Lieblingsjacke"

..hatte ich über viiiele Jahre !
Nu
war sie alt und zu kurz..
zu schmuddelschäbig geworden !
*
Da ich in den letzten Tagen
eine super Methode
entwickelt hab,
 bei vorhandendender Kleidung
die Schnitte zu mopsen.....
Lag es nah ..
meine Lieblingsjacke zu klonen !

Länger.. taillierter...
und auch mit längeren Ärmeln !!
(die wurden bei meiner "Alten" nach jeder Wäsche immer kürzer )
und
"zu guter Letzt"
etwas schnuckeliger
sprich mehr
"Tüdelü"
!!


Der Stoff
ist kein Wollwalk..
sondern ein dicker fester
Wollwirkstoff...
den ich seeehr
günstig
vor Weihnachten erstanden hatte...
Leider fehlte mir ein Stückerl
für die Ärmel..
wie blöd !?
Eine liebe Freundin hatte
noch ein Fitzelchen über
und
der reichte !!!
...puhhhh...
Iris, hab noch mal Dank
ich mach`s wieder gut ;O)
So hatte ich noch diverse Reste
die ich ALLE verarbeitete.....
zu Röschen,
(oder Ähnlichem)


Wenn ihr sie nachbauen wollt..
Ich hab allle Restchen
in unterschiedlich große Kreise geschnippelt..
und dann alle mit einem
seeehr eng gestellten Zickzack eingefasst..
dabei leicht gezogen !
So entstand der wellige Rand
und 
et voila'
schnell mit der Hand drapiert und festgenäht ! 
So hab ich auch alle anderen welligen Abschlüsse genäht.
*
Habt einen wunderschönen Tag
bis bald
Bettina

5 Kommentare:

  1. Wooooow die Jacke ist wunderschön geworden. Ich beneide dich sehr um deine Nähkünste und hoffe, dass ich das irgendwann wenigstens mal annähernd so gut kann.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Wow! Ich nehm dann mal die Jacke. Oh ist die schön geworden. Das wird bestimmt Deine neues Lieblingsstück. Die Idee mit dem welligen Rand finde ich auch total gut. Merk ich mir....

    AntwortenLöschen
  3. Die ist ja klasse! Kommen noch ein paar Tipps zum Schnitte-Mopsen? <3
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  4. Superschön. Gefällt mir.
    Liebe Grüße von der Kranken-Couch;))
    Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön !!! Ein echtes Lieblingsteil.
    Boah, sei stolz auf dich.....ich bin's ;)
    Liebste Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen