Montag, 25. Juni 2012

Der Juni...

und seine Wetterkapriolen.....
na, obwohl.....sprunghaft...?
hat sich wohl doch eher auf "Regen" eingestellt
Was soll Frau machen....
erst mal nähen...
so ein kleiner" Sommerrock",
kann ja nicht schaden..
(schon mal versucht ,sich selbst, im Rock zu fotografieren?)


Dieser Stoff hat so eine schöne Webkante,
die musste ich unbedingt dran lassen...
So brauchte ich noch nicht einmal
einen Saum nähen!
Das ist ein, so genannter, 4 Bahnen Rock...
Taille und Hüfte geteilt durch 4...
Dann 4 Trapezförmige Teile
zuschneiden, Bündchen und Reißverschluss nähen..
.....fertig!!
Verregneten Rhabarber und die letzten Erdbeeren,
noch schnell zu Marmelade verarbeiten....


..und sie ist soooo lecker geworden...
Hübsch verpackt ,konnte sie auch gleich verschenkt werden!

Noch mal schnell den Kalli
erwischt!
...bei was..?
Na.... beim Regenwetter ausharren!!


(Dies Bild musste ich eben mal schnell machen...
da ich wieder die wunderschönen Bilder von
bewundert hab!)

Tja ..sowas macht Frau halt ....
an einem verregneten Wochenende
im Juni!
Ich wünsch Euch
einen
tollen
(hoffentlich sonnigen)
Start
in die
Neue Woche
Bettina





5 Kommentare:

  1. Liebe Bettina,
    oja, bitte schicke ein paar von den Sonnenstrahlen rüber ;o), das wäre toll!Den Rock finde ich klasse, ich könnte aber nicht mal soeben 4 Bahnen und so ;o)...ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  2. Dein Rock ist toll geworden!
    Die Farbe gefällt mir sehr gut.
    Der Kalli sieht aber süss aus.
    lg cony

    AntwortenLöschen
  3. Das scheint ja ein recht einfacher Rock zu sein. Ich glaube den teste ich mal. So 1-2 Stöffchen habe ich auch noch gestapelt.

    Deine Marmelade sieht soooo schön verpackt aus und das sie lecker schmeckt glaube ich Dir auf´s Wort.

    Bei uns ist hin und wieder mal die Sonne da, aber es ist kalt.

    LG
    Silke

    AntwortenLöschen
  4. Hallo ...hier nochmal für alle!! Ich hab mich (so ziemlich)
    an die Anleitung von Natron & Soda gehalten!
    Der Rock trägt dort den Namen Wednesday Winterrock!
    Ich hab ihn auch schon als 6 Bahnen Rock genäht, so bekommt er mehr Schwung!!
    Ich will mich ja nicht mit fremden Federn schmücken ;O)
    Bettina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Bettina, das was du von dem Rock vor die Linse bekommen hast sieht super aus :-) Und die Marmelade erst *jamjamjam. Also hier ist es auch sehr regnerisch die letzten Tage. Heute hat der Regen dann mal Pause gemacht, dafür waren es heute morgen gerade mal 12 Grad.
    Lieben Gruß Sabine

    AntwortenLöschen